Rebels of the Sunless Forest
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebels of the Sunless Forest

EMPTY //,
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Regelwerk [Update: 10.01.2016]

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.16

Regelwerk [Update: 10.01.2016] Empty
BeitragThema: Regelwerk [Update: 10.01.2016]   Regelwerk [Update: 10.01.2016] Empty06.01.16 3:12

Regeln sind ein relevanter Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft. Sie dienen dazu die Ordnung aufrecht zu erhalten und jedem Mitglied dieser Gesellschaft die nötigen Freiheiten und Sicherheiten einzuräumen sowie diese zu schützen.

Das Ziel unseres Regelwerkes ist nicht euch zu unterdrücken oder euch eure Freiheiten zu nehmen sondern euch eine positive Erfahrung hier zu bescheren - bitte behaltet dies im Hinterkopf und missachtet keine der unten aufgeführten Regeln.


Wichtig: Jeder Regelverstoß wird Konsequenzen nach sich ziehen. Wir behandeln jeden Benutzer gleich - hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Wichtig: Regelverstöße werden durch die gesamte Administration bestraft. Bis die Administration eine Entscheidung gefällt hat, sind sämtliche Moderatoren oder Administratoren dazu befugt Präventivmaßnahmen durchzuführen. Diese Präventivmaßnahmen inkludieren die Ausstellung eines Chat- und Forenbanns sowie der Entzug bestimmter Rechte (beispielsweise das Befugnis, private Nachrichten zu verschicken) Dabei handelt jedes Teammitglied nach persönlichem Ermessen.
Hat die Administration die Konsequenzen des Regelverstoßes beschlossen, werden die Präventivmaßnahmen rückgängig gemacht und der Schuldige wird über die Konsequenzen seines Handelns unterrichtet.
Gegen die Bestrafung kann Einspruch erhoben werden, wenn der Schuldige ein qualifiziertes und logisches Argument vorbringt, das gegen die Bestrafung spricht.



  1. Namensregeln:

    1. Die Nutzung von Marken- und Produktnamen als Benutzernamen ist nicht gestattet.
    2. Rassistische, diskriminierende und beleidigende Namen sind ebenfalls nicht gestattet. Vermeidet bitte auch Namen, die sich auf rechtswidrige Inhalte beziehen.
    3. Zahlen und Sonderzeichen sind in Namen nur erlaubt, solange sie einen spezifischen Zweck erfüllen. Aber:
      Bereits vergebene Benutzernamen dürfen nicht durch den Einsatz von Zahlen, Sonderzeichen oder zusätzlichen Buchstaben ein zweites Mal belegt werden.
    4. Vermeidet bitte Sonderzeichen weitgehend in euren Benutzernamen. Diese Regel steht nicht unter Strafe.


  2. Verhaltensregeln:

    1. Meinungsfreiheit wird bei uns sehr ernst genommen. Jeder Benutzer darf seine Meinungen, Kritiken und Gedanken frei äußern, solange sie keinen verletzen.
    2. Verhaltet euch stets freundlich und höflich.
    3. Vermeidet öffentliche Auseinandersetzungen. Solltet ihr trotzdem in eine Streitsituation geraten, klärt ihr diese privat.
    4. Provokationen, Hetzaktionen und Beleidigungen werden nicht gedulded.
    5. Rassistische, diskriminierende, beleidigende und rechtwidrige Inhalte haben nichts in unserem Forum zu suchen.
    6. Diskussionen stellen unserem Regelwerk zufolge keinen Verstoß dar. Allerdings solltet ihr hitzige Diskussionsthemen aller Möglichkeit nach vermeiden, da diese oft zu Auseinandersetzungen führen.


  3. Beitragsregeln:

    1. Sämtliche Verhaltensregeln gelten auch für die Beiträge.
    2. Eure Beiträge müssen außerhalb der Ausnahmebereiche mindestens 5 Wörter mit logischem Zusammenhang betragen. Füllwörter oder übermäßige Trennungen von Worten zählen nicht zur Gesamtzahl der Wörter. (Ausnahmebereiche findet ihr in den Zusatzinformationen am Ende dieses Beitrages.)
    3. Werbung (ganz besonders Schleichwerbung) gehört grundsätzlich nicht in Beiträge außerhalb der dazu gedachten Bereiche. (Diese findet ihr in den Zusatzinformationen am Ende dieses Beitrages.)
    4. Der Inhalt eines Beitrages muss sich auf den jeweiligen Thread beziehen. Off-Topic Inhalte müssen entsprechend gekennzeichnet werden und vom eigentlichen Beitrag abgehoben werden. Ein Beitrag darf nicht nur aus Off-Topic bestehen.


  4. Chatregeln:

    1. Im Chat gelten sämtliche Verhaltensregeln.
    2. Spammen ist in Maßen erlaubt. Mehr als drei Zeichen hintereinander stören eventuell den Lesefluss und sind daher nicht erlaubt. (Begriffsdefinition wird am Ende des Regelpunktes aufgeführt)
    3. Flooding gilt bei uns ab mehr als drei hintereinanderfolgenden, ununterbrochenen Chatnachrichten des selben Benutzers. Ausnahmen bilden hierbei Korrekturnachrichten. (Auf eigene Chatnachrichten beschränkt. Begriffsdefinition wird am Ende des Regelpunktes aufgeführt)
    4. Capsing untersteht bei uns keiner konkreten Regelung, sollte aber dennoch nicht übertrieben werden. (Begriffsdefinition wird am Ende des Regelpunktes aufgeführt)

      BEGRIFFSDEFINITIONEN:
      (Sämtliche Begriffsdefinitionen stellen lediglich unsere persönliche Definition dar und weichen eventuell von der offiziellen Variante ab.)
      Spammen:
      Flooden:
      Capsen:


  5. Zusatzinformationen:

    1. Ausnahmen für Regel Nr. 3.2:

      1. Nachtrag erforderlich.


    2. Ausnahmen für Regel Nr. 3.3:

      1. Nachtrag erforderlich.




Nach oben Nach unten
https://darkwood-rebels.forenverzeichnis.com
 
Regelwerk [Update: 10.01.2016]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht! [10.03.2016]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rebels of the Sunless Forest :: Wichtiges :: Hochstein-
Gehe zu: